Das Logo des Künstlerkollektiv Clemens & Friends für Live Musik aus Hamburg.

Künstlerkollektiv Clemens & Friends

Live Musik aus Hamburg für Hochzeit, Business Event und private Veranstaltungen

Instagram

Folgt uns auf Instagram
@clemens_and_friends

Kontakt

Hochzeitssängerin Hamburg singt und Hochzeitspaar tanzt

Hochzeitssänger Hamburg - Wir machen Musik für Lieblingsmenschen

Im folgenden Blogartikel stellen wir Euch verschiedene Hochzeitssänger und Sängerinnen aus unserem Künstlerkollektiv Clemens & Friends aus Hamburg vor. Unsere Sänger sind professionelle Musiker und Künstler. Mit ihrem ganz eigenen Stil sorgen sie für Gänsehautmomente bei Eurer Hochzeit. Denn so wie unsere Paare auf unterschiedlichste Art und Weise ihre Hochzeit planen, so unterschiedlich sind auch die Stile unserer Musiker. Bei Eurer Suche nach einem Sänger oder einer Sängerin in Hamburg könnt Ihr ein paar Dinge beachten, die Euch hoffentlich helfen, die für Eure Hochzeitsfeier passende Live Musik zu finden. Im folgenden Blog Artikel geben wir Euch dazu ein paar Ideen mit auf den Weg.

Eine Stimme zum Verlieben - Ja, ich will

Jede Stimme ist unterschiedlich und wichtig ist, dass Euch die Stimme des Sängers gefällt. Professionelle Künstler werden Euch hier entsprechend hochwertiges Videomaterial zur Verfügung stellen, um Euch einen guten Eindruck vorab vermitteln zu können. Schaut Euch daher unbedingt Videos und Gesangsproben der HochzeitssängerInnen auf den Webseiten, YouTube oder Instagram an. Auch unsere Sänger haben jeder für sich ihren ganz eigenen Stil und jeder interpretiert die Songs entsprechend auch auf seine ganz eigene Weise. Daher ist es häufig auch so, dass Kunden sich meist gezielt für einen Sänger entscheiden und auch nur den einen und keinen anderen haben wollen. Sprecht uns gerne an, bei welchem unserer Hochzeitssänger Euer Herz ein wenig höher schlägt.

Das Repertoire der Band - Was wollt Ihr hören?

Sich für einen Hochzeitssänger und Band zu entscheiden, heißt auch, dass Euch das Repertoire der Band gefallen muss. Wünscht Ihr Euch eher moderne Songs oder Songs der 60er/70er Jahre oder doch ein bisschen von beidem? Da wir ein umfangreiches aber doch festes Repertoire haben, können wir hier sicherlich auf viele Eurer Wünsche eingehen, solange es nicht in eine ganz andere Musikrichtung gehen soll. Wie schon bei der Stimme erläutert, sollte Euch auch der Stil der Musik zusagen. Wenn wir Wunschsongs für Euch einstudieren, arrangieren wir diese entsprechend in unserem ganz eigenem Stil.

Qualitätsmerkmal: Professionalität

Alle unsere SängerInnen sind professionell ausgebildete MusikerInnen, die mit ihrer Stimme und der Musik ihren Lebensunterhalt bestreiten. Bei uns findet Ihr keine Hobby-Musiker. Ebenso gibt es bei uns kein Halb-Playback vom Band. Das heißt, wir leben nicht nur für die Musik, wir leben auch von ihr. Freut Euch auf professionelle und erfahrene Musiker, wenn Ihr beim Künstlerkollektiv Clemens & Friends bucht.

Gänsehaut mit Live Musik - Was sagt Euer Bauchgefühl?

Am Ende des Tages wollen wir, dass es Euch gut geht. Wir möchten, dass Ihr Spaß habt und die bestmögliche Zeit auf Eurer Hochzeit verbringt. Ihr sollt Euch noch Jahre danach mit einem Lächeln im Gesicht an den Tag und die Musik erinnern. Deshalb vertraut auf Euer Bauchgefühl. Wir telefonieren gerne und viel vorab und wenn ihr mögt, treffen wir Euch auch gerne persönlich zum Kennenlernen in Hamburg. Unser Motto beim Künstlerkollektiv lautet: Wir machen Musik für Lieblingsmenschen.

Bevor wir euch unsere wunderbaren HochzeitssängerInnen gleich näher vorstellen, nochmal Eure häufigsten Fragen in aller Kürze zusammengefasst und beantwortet.

Unser Hauptstandort ist Hamburg. Entsprechend spielen wir meist vor Ort und in einem Umkreis von ca. 150 km. Bei Bedarf fahren wir aber auch weiter weg und auch ins Ausland. Hier fallen dann entsprechend Mehrkosten für Reisezeiten und Übernachtung an.

Haben wir und teilen wir auch gerne mit unseren Hochzeitspaaren vorab. Für Songs zur Trauung wählt Ihr Eure 3 Wunschlieder persönlich aus. Falls später beim Empfang oder der Party bestimmte Songs unbedingt gespielt werden sollen, lasst es uns gerne wissen.

Je nach Sängerin oder Sänger können wir auf Wunschsongs unterschiedlich eingehen. Am Ende des Tages sollte der Song aber auch zur Stimme und zum Stil der Sängerin bzw. des Sängers passen. Wenn der Klangcharakter der Stimme eher aus dem Pop kommt, wird es mit rockigen Songs eher schwerig bzw. werden wir sie anders interpretieren. Auch deutsche Songs mit Dialekt (z.B. kölsch) fallen uns Norddeutsche eher schwer. Bisher konnten wir unsere Paare mit ihren Wunschsongs jedoch stets glücklich machen.

Gute Stimmung garantiert - Unsere Hochzeitssängerin Annalena

Bereits seit 2014 singt Annalena in unserem Künstlerkollektiv als Hochzeitssängerin. Sie ist das Gesicht und die Stimme von unserem Hamburger Soul-Duo Tender Delights. Mit ihrer warmen Soul-Stimme verzaubert sie unsere Hochzeitspaare zur Trauung und dem Empfang der Gäste. Später am Abend bringt sie die Tanzfläche zum Beben, wenn sie als Frontfrau unserer Motown Cover Band Miss and the Mojos über die Bühne fegt.

Annalena nimmt unsere Hochzeitspaare mit auf eine Reise in die 60er/70er Jahre und überzeugt mit Klassikern wie „Ain’t No Mountain High Enough“, Etta James‘ „A Sunday Kind of Love“, „Sitting on the Dock of the Bay“ von Otis Redding und vielen, vielen mehr. Wenn gewünscht, fährt sie auch zurück in die Zukunft und mischt ein paar Songs aus den 90ern ins Repertoire.

Hier noch ein positives Feedback von einem unserer Hochzeitspaare zu Annalena:

„Tender Delights and Miss and the Mojos – just one word: AMAZING!
Thank you all so much for playing at our wedding! Not a single guest forgot to ask us for your details. Everybody was under your charm. Your music made all the difference for us and helped turn our wedding into an unforgettable day. Thank you for the outstanding music and performance and all the joy, cheerfulness, and professionalism! Booking you was the best decision, and we would do it again for our next events. We can only recommend any couple looking to have a wonderful atmosphere not to hesitate to ask for your availabilities.
Cheers“
O & M
Hochzeitssängerin Hamburg spielt Live Musik
Hamburger Hochzeitssängerin und Gitarrist
Hochzeitssängerin singt zur Trauung in Hamburg

Eine glasklare Stimme, die verzaubert - Eure Hochzeitssängerin Dorothea

Dorothea ist seit 2019 bei unserem Hamburger Künstlerkollektiv dabei. Mit ihrer Stimme verzaubert und berührt sie seitdem unsere Hochzeitspaare, ob nun im Duo oder in großer Besetzung mit Streichinstrumenten. Ihre Stimme ist facettenreich und gekonnt interpretiert sie Klassiker der Pop, Soul- und Jazzgeschichte.

 

Davor war sie viele Jahre als Darstellerin in Musicals wie „Tanz der Varmpire“, „Sister Act“ oder „Hinterm Horizont“ zu sehen. Zuletzt konnte man sie wieder in der Hamburgischen Staatsoper bei Neumeier’s „Bernstein Dances“ bewundern. Dorothea schafft den Spagat zwischen leichter Klassik, Musicals bis hin zur Pop- und Soul Musik.

 

Sie ist ein absoluter Profi und zeigt ihr stimmliches Repertoire vor allem in unserem exklusiven Musiker Kooperationsprojekt Classic meets Pop. Ein Projekt für besondere Anlässe mit Konzert-Charakter.

„Es ist nun genau ein Jahr her, dass Clemens und Doro unsere Hochzeit musikalisch begleitet und einen essentiellen Teil zu diesem wundervollen Tag beigetragen haben. Unsere Wunschlieder haben sie auch vom Stil her perfekt umsetzen können und sowohl Ihr Beitrag während der Trauung als auch danach beim Empfang haben uns und unsere Gäste so verzaubert, dass noch heute alle davon sprechen. Darüber hinaus haben wir uns die Lieder der Trauung nochmal von beiden einsingen lassen, so dass diese jetzt unsere Fotoshow der Hochzeitsbilder untermalen und einen sofort mit allen Sinnen in die Erinnerung zurückversetzen. Das Schöne ist, dass wir immer noch mit den beiden in Kontakt stehen, sei es weil wir sie für ein virtuelles Sofa-Konzert für Familie und Freunde zum Geburtstag engagieren oder sie uns einfach über einen netten Gruß zu unserem 1. Hochzeitstag schicken. Clemens und Doro sind bei weitem mehr als Dienstleister und wir sind sehr dankbar dafür sie zu kennen und somit auch in Zukunft immer eine Anlaufstelle für musikalische Begleitung zu jedem Anlass zu haben.“
A & S
Sängerin singt zur Hochzeit in Hamburg
Hochzeitssängerin und Gitarrist in Hamburg
Hochzeitssängerin Hamburg spielt mit Band

Hochzeitssänger mit Soul und Charme - Phillip am Schlagzeug

Neben vielen tollen Sängerinnen haben wir mit Phillip auch einen Hochzeitssänger im Team, der nebenbei am Schlagzeug Vollgas gibt. Freut Euch auf eine ausgelassene Stimmung an Eurem Hochzeitstag und tanzt mit Euren Gästen schon beim Empfang am Nachmittag zu den besten RnB und Pop Hits der letzten 20 Jahre mit uns gemeinsam durch Eure Jugend.

 

Das Repertoire der Band ist modern, durchmischt mit Soul Klassikern von Stevie Wonder, Bill Withers und Prince. Mit Songs wie „Ein Kompliment“ von Sportfreunde Stiller, „Kiss“ von Prince oder Tina Turners „Proud Mary“ kann man nicht lange stillsitzen. Phillip hat eine tolle Ausstrahlung und man merkt sofort, wie sehr er für die Musik lebt. Mit seiner souligen Stimme gibt er den Songs das gewisse Etwas. Freut Euch auf eine unvergessliche Hochzeitsfeier mit diesem fantastischen Künstler und Menschen an Eurer Seite.

 

Auf unserem Instagram Kanal findet Ihr in den Highlights ein paar Mitschnitte von Hochzeiten und Feiern mit Phillip.

Hochzeitssänger aus Hamburg singt und spielt Schlagzeug
Hochzeitssänger und Braut in Hamburg
In Hamburg Hochzeitssänger buchen