Das Logo des Künstlerkollektiv Clemens & Friends für Live Musik aus Hamburg.

Künstlerkollektiv Clemens & Friends

Live Musik aus Hamburg für Hochzeit, Business Event und private Veranstaltungen

Instagram

Folgt uns auf Instagram
@clemens_and_friends

Kontakt

Willkommen bei

Cello + Gitarre

Cello und Gitarre spielen zur Hochzeit Live Musik in Hamburg

Musik zur Hochzeit mit unserem Duo

„Take my hand. Take my whole life too. For I can't help falling in love with you“ (Elvis Presley)

Live Musik für Eure Feier

Cello und Gitarre sind zwei Instrumente, die perfekt zusammen passen und ganz viel Gefühl transportieren. Daher passt unser Duo mit Cello & Gitarre auch hervorragend zu einer Trauzeremonie. Bei der Trauung in der Kirche, dem Standesamt oder einer freien Trauung an einem Ort Eurer Wahl können wir Euch begleiten. Diese Kombination aus Cello und Gitarre kann jedoch nicht nur ruhige und emotionale Lieder gekonnt rüberbringen. Wir verpacken auch aktuelle Pop-Songs in eigenen Arrangements. Mit groovigen Gitarrenriffs und satten Melodien vom Cello setzen wir Eure Lieblingslieder perfekt in Szene und verleihen Eurer Trauung eine ganz eigene Note.

Musiker spielt zur Hochzeit in Hamburg sein Cello
Gitarrist spielt Live Musik im Duo mit Cello bei einer Hochzeitsfeier.

Besetzung: Duo oder Trio

Als Duo in der Besetzung mit den Instrumenten Cello und Gitarre lassen sich tolle Song Arrangements erstellen. Gefühlvolle Balladen, Evergreens der Filmmusik aber auch moderne Pop-Songs finden sich im Repertoire wieder. Auf Wunsch können auch klassische Stücke einstudiert und gespielt werden.
 
Wer den Sound noch etwas voller möchte, bucht das Duo mit zusätzlichem Kontrabass. In dieser Trio Besetzung sehen die drei Saiteninstrumente nebeneinader nicht nur großartig aus, sie klingen auch wunderbar zusammen.
 
Wer nicht auf Gesang verzichten möchte, kann das Duo Cello + Gitarre mit zusätzlicher Sängerin buchen. Eine Trio-Konstellation die sich besonders gut für Trauungen und als Live Act für Events eignet.

Live Musik mit Cello und Gitarre zur Hochzeit in Hmaburg

Das Cello zur Trauung

Besondere Momente entstehen mit besonderer Musik. Wir haben schon so einige Trauungen mit unserem Duo Cello + Gitarre begleitet und freuen uns jedes mal wieder über diesen emotionalen und rührenden Augenblick, wenn wir zwei Menschen erleben, wie sie den Bund für’s Leben schließen. Hier kommen unsere Top 3 Songs, die bei standesamtlichen, freien oder kirchlichen Trauungen oft gewünscht werden:


1.) Make You Feel My Love
2.) Take My Breathe Away
3.) Can´t help falling in Love

Unser Repertoire besteht aus Pop-Songs, Klassikern der Filmmusik und gefühlvolle Balladen. Das Cello hat seinen Ursprung in der Klassik und wir finden es großartig, mit diesem Instrument Songs aus Pop, Soul und Jazz zu spielen. 

Natürlich spielen wir auch sehr gerne klassische Stücke und freuen uns über eure Wunschlieder.

Wir benötigen nach Möglichkeit ca. 2x2m Platz und einen Stromanschluss in der Nähe. Unser Aufbau ist schnell und unkompliziert erledigt, so dass wir in kürzester Zeit den Platz wechseln können. Dies ist z.b. relevant wenn wir erst zur Trauung Musik spielen und dann im Anschluss an einer anderen Position den Empfang mit Live Musik untermalen. Sollte mal kein Stromanschluss vorhanden sein, kommen wir auch rein akustisch aus oder sind mit einem mobilen Akku-Lautsprecher ganz flexibel. Einer Trauung am Strand in den Dünen oder mitten auf dem Feld steht also nichts im Wege.

 

Wir sind zwar nicht aus Zucker, aber unsere Instrumente und die Technik mögen den Regen nicht so gerne. Eine Backup Lösung für einen Regen-/Sonnenschutz sollten wir daher vorab klären.

Natürlich! Unser Repertoire ist groß und bietet eine abwechslungsreiche Auswahl. Trotzdem kann es mal vorkommen, dass Euer Lieblingssong nicht dabei ist. Diesen studieren wir dann gerne gegen einen kleinen Aufpreis für Euch ein.

Haben wir euer Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf eure Anfrage