Das Logo des Künstlerkollektiv Clemens & Friends für Live Musik aus Hamburg.

Künstlerkollektiv Clemens & Friends

Live Musik aus Hamburg für Hochzeit, Business Event und private Veranstaltungen

Instagram

Folgt uns auf Instagram
@clemens_and_friends

Kontakt

Zwei Bräutigame halten Hand. Hochzeit in Hamburg mit Hochzeitstanz und Live Musik

„L-O-V-E“ and love is all that I can give to you

Mit seiner sanften Stimme schuf Nat King Cole dieses kleine Meisterwerk, welches heute noch unvergessen ist. „L-O-V-E“ gehört für viele Paare und auch in unserem Künstlerkollektiv sicherlich zu den Top 10 der beliebtesten Songs zur Hochzeit. „L-O-V-E“ ist wie eine Hymne an die Liebe, die stets alle Grenzen überwindet. Unser wundervolles Bräutigampaar B & C wählte den Song als ihren Hochzeitstanz. Zum Einstudieren ihrer Choreographie nutzten sie vorab unser YouTube Video. Die Live Performance am Hochzeitstag war natürlich eine 10 von 10 und sowohl Hochzeitspaar als auch Musiker waren überglücklich.

„L is for the way you look at me
O is for the only one I see
V is very, very extraordinary
E is even more than anyone that you adore.“

Euer Soundtrack of Love: Beste Live Musik aus Hamburg

Dank einer Empfehlung von unseren lieben Kolleginnen von Herzensbild, die den Tag mit Foto und Video begleiteten, wurden B & C auf unser Künstlerkollektiv aufmerksam. Das passende Musiker Duo war schnell gefunden und da die musikalische Untermalung für den Tag eine wichtige Rolle spielen sollte, stimmten wir uns im Vorhinein immer wieder in Telefonaten miteinander ab. Als direkter Ansprechpartner bin ich stets für unsere Paare erreichbar und stehe bei allen Fragen zur Verfügung. Mögliche Themen zur Live Musik könnten beispielsweise sein, wo die Musiker am besten platziert werden, auch eine Schlechtwettervariante wird besprochen. Des weiteren wird die Songauswahl zur Trauung, mögliche Wunschsongs aus dem Repertoire und noch einiges mehr abgestimmt. Auch das Thema Lautstärke sollten Paare mit ihrer Location vorab einmal klären, da es sein kann, das Veranstaltungsorte hier Lautstärkebeschränkungen haben.

Unser Musik Duo mit Gesang und Gitarre spielte zum Empfang auf der Terrasse, wo das Paar später auch ihren Hochzeitstanz zu unserer Version von „L-O-V-E“ tanzte. Direkt im Anschluss an den Hochzeitstanz folgte der Wunschsong „Bella Ciao“, der die Gäste auf die anschließende Party einstimmen sollte. Zeitgleich zum Song verteilte unser Hochzeitspaar an die Gäste Accessoires wie Glitzerhüte und Federboas, um sie anschließend nach drinnen zu lotsen. Hier wartete bereits der DJ und die Party konnte weitergehen.

Mit Clemens & Friends haben wir die perfekte Wahl für unsere Hochzeit getroffen.
Wir können Clemens, Annalena und Julian ausdrücklich und aus voller Begeisterung empfehlen, sie haben unsere Hochzeitsfeier nicht nur musikalisch sondern auch menschlich bereichert und somit unvergesslich gemacht. Gemeinsam mit Clemens haben wir in den Vorbesprechungen uns über die musikalische Ausrichtung des Nachmittags und Abends ausgetauscht und das Duo haben dies zur Begeisterung aller Hochzeitsgäste, und uns als Hochzeitspaar umgesetzt. Die ausführliche Vorbereitung hat dazu beigetragen, dass sowohl der Nachmittag als auch der Abend genau unseren Geschmack und den der Gäste getroffen hat.
Clemens und sein Team gehen auf alle Wünsche individuell ein, und schreiben für Wunschtitel auch Arrangements die nicht in deren Portfolio sind. Wir würden immer wieder

„Ja“ zu Clemens & Friends sagen.

B & C

Villa Mignon: Hereinspaziert in Eure Hochzeitslocation

Die Hochzeit von B & C fand in der Villa Mignon in Hamburg statt. Das Gelände ist seit 2006 das Zuhause vom Circus Mignon. Für Hochzeiten und Feiern können auf Wunsch zusätzlich eine Feuershow oder artistische Einlagen gebucht werden. Bei der Feier von B & C gab es als optisches Highlight Kellner auf Stelzen, welche die Getränke als Aperitif reichten. Zudem erwartete die Gäste eine vielfältige Auswahl an Kuchen. Im Garten waren ein Eisfahrrad von Lecker & Löffler sowie ein Café-Stand von Die Coffee Caterer aufgestellt. Zu späterer Stunde fand noch die Feuershow statt und füllte den Garten der Villa Mignon mit einer magischen Stimmung.

Der Tag war erfüllt von Liebe, lachenden Gesichtern, köstlichem Essen und mitreißender Musik, die zum Tanzen einlud.

„L-O-V-E“ and love is all that I can give to you.

Hochzeit Outfit von Braeutigam in Hamburg.
Tischdekoration bei einer Hochzeit in der Villa Mignon Hamburg.
Eine Hochzeit wird in der Villa Mignon gefeiert.
Eine Hochzeitstorte in der Villa Mignon in Hamburg
Zwei Musiker spielen zum Hochzeitstanz in Hamburg.
Zwei Männer halten Hand bei Hochzeit in Hamburg.

Quellenangabe für Fotos auf dieser Seite:
Herzensbild