Das Logo des Künstlerkollektiv Clemens & Friends für Live Musik aus Hamburg.

Künstlerkollektiv Clemens & Friends

Live Musik aus Hamburg für Hochzeit, Business Event und private Veranstaltungen

Instagram

Folgt uns auf Instagram
@clemens_and_friends

Kontakt

Die Hochzeitslocation Liberté in Hamburg am Hafen.

Eine Hochzeit mit Elbblick im Liberté Hamburg

Hamburg bietet seinen Hochzeitspaaren eine große Auswahl an verschiedenen Hochzeitslocations. Jeder findet hier seine ganz eigene Lieblingslocation. Ob nun klassisch elegant, romantisch, rustikal oder modern und urban. In die letzte Kategorie passt definitiv das Liberté Hamburg. Im folgenden Blog erfahrt ihr mehr über diese besondere Hochzeitslocation und eine Hochzeit, die wir im Liberté dieses Jahr feiern durften.

Das Liberté Hamburg - Bistro und Hochzeitslocation

Das Liberté empfängt seine Gäste beim Anleger vom Alten Fischmarkt mit einem fantastischen Panoramablick auf den Hamburger Hafen, der bis zur Elbphilharmonie reicht. Da man sich direkt auf dem Dock befindet, kann es ab und zu etwas wackelig werden, wenn Schiffe hier anlegen.
Im Sommer genießen die Gäste neben leckerem Essen auch den fantastischen Ausblick inklusive romantischem Sonnenuntergang hinter der Hamburger Hafen-Skyline. Dank der besonderen Lage fühlt sich ein Besuch in diesem Bistro wie ein kleiner Kurzurlaub an.

 

Auch optisch macht das Liberté einiges her. Ein dunkler modernen Holzbau im Loft-Stil mit übergroßen Flügelfenstern im Industrie-Look. So können die Gäste auch im Innenbereich den Ausblick auf die Elbe genießen. Die dunkelgrüne Wandvertäfelung im Innenbereich passt perfekt zu dem Schwarz, ebenso wie die Fliesen, die das Liberté von einer Manufaktur bezogen hat, die auch die Fliesen für den Alten Hamburger Elbtunnel geliefert hat.

 

Unser Hochzeitspaar R & J, welches seine Hochzeit auf Grund von Corona hatte verschieben müssen, feierte nun im Liberté seine Hochzeit. Typisch Hamburgisch war trotz September wettertechnisch alles dabei – vom Niesel, grauen Wolken und Sonne am Abend. Aber unser Hochzeitspaar war gut vorbereitet und es wurden Regenschirme für die Gäste zur Trauung verteilt. Während der Trauung, die draußen stattfand, gab es dann noch Gratulationen per Schiffshorn von den vorbei fahrenden Schiffen.

Das Liberté bietet im Innenbereich Platz für bis zu 55 Personen. Theoretisch können hier bis zu 200 Gäste feiern, sofern auch der Außenbereich genutzt werden kann.

Im Liberté genießt Ihr eine französische Küche. Hier gibt es verschiedene kleine Köstlichkeiten, die sich auch perfekt für Finger Food eignen wie z.B. Tatar, gratinierten Ziegenkäse & Co. Zum Abend genossen die Hochzeitsgäste nach den Vorspeisen, ein BBQ und Dessert zum Abschluss.

Tischdekoration einer Hochzeitsfeier im Liberte Hamburg.
Hochzeitsfeier im Liberté Hamburg

Live Musik zur Hochzeit mit dem Duo Cello + Gitarre und unserer Jazzband

Zur freien Trauung von R & J, die von Literally Love gehalten wurde, gab es Live Musik von unserem Duo mit Cello + Gitarre. Die Beiden hatten sich als Wunschsongs zur Trauung für „Can’t help falling in Love“ von Elvis Presley und Alicia Keys‘ Klassiker „Empire State of Mind“ entschieden. Nach der Trauung und zum Auszug von Braut und Bräutigam spielten wir den Gute-Laune Song „Auf uns“ von Andreas Bourani. Das Duo mit Cello & Gitarre ist neben einem Gesangs-Duo eine wunderschöne Alternative für Hochzeitspaare, die sich eine gefühlvolle musikalische Begleitung für ihre Trauung wünschen.

 

Der Empfang der Gäste fand anschließend im Außenbereich des Liberté statt. Die Hochzeitsgäste wurden mit einem Sweet Buffet und Snacks im Flying Service versorgt. Dazu sorgte unser Künstlerkollektiv mit unserer Jazzband Jazz Appeal für die passende Hintergrundmusik. Während die Gäste draußen Essen und Musik genossen, wurde im Innenbereich schon alles für das Dinner am Abend vorbereitet.

 

Hier wurde auch die Hochzeitstorte aufgebaut, bereit für das Anschneiden vom Brautpaar am Nachmittag. Die Hochzeitstorte sowie köstliche Macarons als Gastgeschenke wurden von der Zuckermonarchie geliefert.

Musiker bei einer Hochzeit im Liberte Hamburg

Kreative Hochzeitsplaner mit Herz: Beyond Tales

Die Organisation und Planung ihrer Hochzeit hatten R & J vertrauensvoll in die Hände der Hochzeitsplannerinnen von Beyond Tales gelegt. Mit Liv und Sarah an Eurer Seite, könnt Ihr Euch entspannt zurücklehnen. Dann sind Regenschirme und andere Notfallpläne bereits eingeplant und mitgedacht. Mehr zu den Beiden und ihrer Arbeit findet Ihr auf der Beyond Tales Webseite.

Eine Hochzeitsfeier im Liberte Hamburg mit Live Musik.
Hochzeitspaar feiert im Liberte Hamburg.

Quellenangaben:

Beyond Tales (Plannung)
Andrea Sampoli (Foto)
Maria AksalMarvin Sokolis (Video)