Das Logo des Künstlerkollektiv Clemens & Friends für Live Musik aus Hamburg.

Künstlerkollektiv Clemens & Friends

Live Musik aus Hamburg für Hochzeit, Business Event und private Veranstaltungen

Instagram

Folgt uns auf Instagram
@clemens_and_friends

Kontakt

Musiker bei einer Hochzeit auf Hof Scherbring

Eine Mittsommer Hochzeit auf Hof Scherbring

Ein Tag im August mit strahlendem Sonnenschein. Perfekt für die geplante Scheunenhochzeit im Freien von K & A. Die Beiden werden heute auf Hof Scherbring ihre freie Trauung und Hochzeit feiern. Hof Scherbring in Dinklage / Niedersachen liegt etwa 2 Stunden von Hamburg entfernt. Der Hof wurde wahrscheinlich im 8. oder 9. Jahrhundert angelegt und in den letzten Jahren liebevoll restauriert. Heute ist der Hof eine beliebte Location für Hochzeitspaare, die gerne entspannt-rustikal in einer Scheune bzw. im Freien heiraten und feiern wollen.

 

Unser Hochzeitspaar fährt in einem Oldtimer vor, während die Gäste schon voller Vorfreude draußen vor dem aufgebauten Traubogen auf ihren Plätzen warten. Die wunderschöne Braut hat Blumen im Haar, strahlt über das ganze Gesicht und alles erinnert an eine romantische Mittsommer Feier. Während unser wunderschönes Brautpaar auf den Traubogen zuschreitet, ertönen bereits die ersten Töne von der Jazzband.

 

Live Musik zur Hochzeit mit Jazz Appeal

„Clemens bzw. das Quartett hat auf unserer Hochzeit gespielt und es war wirklich sehr schön – sowohl die Gäste als auch wir beide als Brautpaar hatten sehr viel Spaß. Die Kommunikation vorab war sehr einfach, professionell und zuverlässig – Clemens und Band haben sogar ein Lied extra einstudiert, welches sie vorher noch nie gespielt haben.

Wir können Clemens und das Quartett ausnahmslos für alle weiterempfehlen!“

K & A

Unsere Band Jazz Appeal ist im Quartett gebucht inklusive Schlagzeug, um für gute Stimmung und für Live Musik zur Trauung und dem anschließenden Empfang zu sorgen. Entsprechend wird am Nachmittag auch viel getanzt und wir dürfen uns die aufgebaute Bühne mit den Gästen teilen.

 

Unsere Jazzband kann natürlich auch im Trio oder erweitert mit Gesang angefragt werden. Wir sind flexibel und richten uns hier ganz nach euren Wünschen. Uns ist es wichtig, vorab mit unseren Hochzeitspaaren deren Erwartungen zu besprechen. Dann sorgen wir gerne für ein passendes Setup, das zum Tanzen einlädt, für dezente Hintergrundmusik oder auch für ein kleines Konzert zum Zuhören.

Jazzband spielt Live Musik zur Hochzeit auf Hof Scherbring
Jazzband spielt zur Hochzeit auf Hof Scherbring

Songs zur Trauung

Die freie Trauung ist sehr persönlich und emotional, da die Schwester der Braut, die Traurede hält. Einige Gäste und Kinder geben den Beiden noch persönliche Glückwünsche mit. Musik gibt es zum Einzug, zwischendrin und dann nochmal zum Auszug vom Paar. Die Songs zur Trauung sind sehr wichtig und sollten die Stimmung auf eurer Hochzeit nochmal unterstreichen. Musikalisch hat sich unser Paar die folgendenen Songs zur Trauung gewünscht:

Can’t wait until tonight
Just the two of us
You got the love

Die Songs zur Trauung besprechen wir stets vorab mit unseren Hochzeitspaaren. Sollte ein Song mal nicht im Repertoire dabei sein, studieren wir diesen auch zusätzlich ein. Sprecht uns gerne an.

Quellenangaben:

Fotos: Anna Nacke