Das Logo des Künstlerkollektiv Clemens & Friends für Live Musik aus Hamburg.

Künstlerkollektiv Clemens & Friends

Live Musik aus Hamburg für Hochzeit, Business Event und private Veranstaltungen

Instagram

Folgt uns auf Instagram
@clemens_and_friends

Kontakt

Brautpaar posiert bei Hochzeit auf dem Kiez in Hamburg

Heiraten auf dem Kiez

Hochzeit in Hamburg

Hamburg meine Perle – so kennen und lieben wir unsere Stadt. Doch Hamburg kann weitaus mehr bieten als prunkvolle Architektur, repräsentative Flaniermeilen und die bekannte Binnenalster. Zum Beispiel im sogenannten Vergnügungs- und Rotlichtviertel St. Pauli, rund um die berühmte Reeperbahn. Liebevoll von den Hamburgern und Wahl-Hamburgern nur „Kiez“ genannt.

 

„Kiez up your wedding“ war dementsprechend auch das Motto für dieses besondere Hochzeits-Fotoshooting, welches wir Dir hier vorstellen möchten. Die folgende kleine Kiez Wedding Fotostrecke ist sozusagen das Kontrastprogramm zur Märchenhochzeit im Schloss. Für das „Kiez up your wedding“ Fotoshooting mit Brautpaar sollte alles etwas anders sein – mehr urban, mehr cool und vor allem frech.

 

Ein großes Dankeschön geht an die wunderbare Laura von wed&dings, die die großartige Idee für dieses besondere Hochzeits-Fotoshooting einer urbanen und modernen Hochzeit hatte. Als professionelle Hochzeitsplanerin kümmerte sie sich um die gesamte Planung – von der Location-Besichtigung, über die Auswahl der Hochzeits-Dienstleister bis hin zur Koordination vor Ort. Ein Leichtes für sie. Wenn Du gerade in Deiner eigenen Hochzeitsplanung steckst, schau doch einfach mal bei wed&dings vorbei.

Hochzeitsfotografie mit urbanem Flair

Nach der standesamtlichen oder kirchlichen Hochzeit geht es üblicherweise in die Hochzeits-Location zum Empfang und dem gemeinsamen Essen mit den Gästen. Das kann bei einer Hochzeit in der Stadt wie Hamburg dann auch ein nettes kleines Restaurant in zentraler Lage sein. Während sich also die Gäste auf den Weg in das Restaurant begeben und hier mit einem Aperitif, kleinen Snacks und guter Live Musik willkommen geheißen werden, hat das Paar die Möglichkeit in der näheren Umgebung für 30-60 Minuten noch ein paar schöne Bilder mit dem Hochzeitsfotografen zu machen.

 

St. Pauli hat dabei einiges an interessanten Foto-Spots für ein Hochzeits-Shooting zu bieten und kann sogar bei Wind und Regen gut rüber kommen. Dies mussten wir dann auch selbst während unseres Shootings feststellen, als die Sonne es einfach nicht durch das dicke Grau des Hamburger Himmels schaffen wollte. Dank eines strahlenden Brautpaares und toller Dienstleister hatten wir jedoch ein wunderbares Wedding Shooting und sind von den Ergebnissen mehr als begeistert. Dies liegt sicherlich aber auch an der talentierten Hochzeitsfotografin Andrea, die das Kiez-Shooting fotografisch begleitet hat.

 

Auf dem Hamburger Kiez findest Du viele coole Foto-Locations in den unzähligen kleinen Seitenstraßen und Hauseingängen, vor farbigen Fassaden oder Fassaden mit beeindruckenden Graffities. Es gibt viel zu sehen, bestaunen und vieles kann als der perfekte Fotohintergrund für Dich und Deine/n PartnerIn dienen.

Wer sich traut, geht auch in die lokalen Geschäfte vor Ort und fragt vorher kurz nach, ob es ok wäre ein paar Fotos zu machen. Die meisten Ladeninhaber/Innen und Betreiber/Innen von Bars und Clubs freuen sich und erlauben dem Hochzeitspaar gerne, ihr Geschäft als Foto-Kulisse zu nutzen. Fotos im SB-Waschsalon sind dabei sicherlich ein absoluter Hingucker für Euch und Eure Gäste, wenn später die Bilder verschickt werden. Wie gesagt, bei „Kiez up your wedding“ ging es darum, alles etwas anders zu machen.

 

Ein kleiner Tipp: gegen Abend und bei schönem Wetter lassen sich bei Sonnenuntergang im Park Fiction noch coole Bilder vor Palmen und Hafenkulisse machen. Mehr Hamburg in einem Bild geht nicht.

Ihr könnt verschiedene Bars oder Lokale für eure Hochzeitsfeier auf dem Kiez anmieten. Dies kann eine kleine Kultkneipe oder ein exklusiv angemieteter Bereich in einem Szene Club sein.

Eine standesamtliche Trauung direkt auf dem Kiez in Hamburg ist leider nicht möglich. Das nächste Standesamt befindet sich im Bezirksamt Hamburg-Mitte.

Brautpaar vor Grafitti in Hamburg
Paar bei einer Kiez Wedding in Hamburg
Hochzeitspaar auf der Reeperbahn Hamburg
Paar beim Fotoshooting zur Hochzeit in Hamburg
Hochzeitspaar beim Fotoshooting auf dem Kiez in Hamburg
Brautpaar bei urbaner Hochzeit in Hamburg

Jazz Appeal - moderne Hochzeitsband aus Hamburg

Bei einer echten Kiez-Hochzeit darf gute Live Musik natürlich nicht fehlen. Mit der Live Band Jazz Appeal bieten wir unseren Brautpaaren moderne Jazz-Standards, Swing-Klassiker aber auch aktuelle Pop-Songs im echtem Jazz-Sound. Während wir als Hochzeitsband normalerweise die Gäste beim Empfang mit Hintergrundmusik auf den bevorstehenden Abend einstimmen, können wir natürlich auch Teil des Foto-Shootings und des Hochzeitsfilms sein.

 

Bei dem Kiez-Fotoshooting freuten wir uns als Hamburger Musiker natürlich besonders, hier direkt auf dem ehrwürdigen Beatles-Platz spielen zu dürfen. Direkt vor der Großen Freiheit mit all Ihren Neon Schildern im Hintergrund. Mit arrangierten Songs wie „Blinding Lights“ von The Weeknd und „Everything“ von Michael Bublé sorgten wir für die passende Musik, zu der das Brautpaar etwas tanzen konnte und die auch die vorbei laufenden Passanten zum kurzen Verweilen einlud. Nun genug geschnackt, schaut Euch unser Video an und lasst ein „Moin“ da, wenn es Euch gefallen hat.

Jazzband und Brautpaar bei Kiez Wedding
Jazzband spielt für Brautpaar auf dem Kiez in Hamburg
Band spielt Live Musik bei urbaner Hochzeit
Musiker spielen Live Musik zur Hochzeit in Hamburg
Musiker spielen zur Hochzeit auf dem Kiez in Hamburg
Jazzband Jazz Appeal spielz in Hamburg

Hier findest Du eine Übersicht der beteiligten Dienstleister vom Hochzeit-Shooting „Kiez up your wedding“:

Konzept, Styling, Ausstattung, Planung: wed&dings Event & Wedding Design – Laura Butelo | Fotografie: Andrea Scheib Hochzeitsfotografie | Videografie: Herzensbild | Live Musik: Clemens & Friends | Konzept Papeterie: Tatengold | Brautkleid: Ella Deck Couture Hamburg | Bräutigam Anzug: Bowfolders – Nina Stremel | Bräutigam Accessoires: Holzzig | Hair & Makeup Styling: Claudia Uterhardt | Blumen Design: Grimms Blumerie | Trauringe und Ohrringe: Tendenzen Goldschmiede | Torte & Sweets: Cherrylicious CP | Mobile Secco-Bar: Das Fräulein GLYCK