Das Logo des Künstlerkollektiv Clemens & Friends für Live Musik aus Hamburg.

Künstlerkollektiv Clemens & Friends

Live Musik aus Hamburg für Hochzeit, Business Event und private Veranstaltungen

Instagram

Folgt uns auf Instagram
@clemens_and_friends

Kontakt

Musiker bei einer Boho Hochzeit im Schafstall Amelinghausen

Eine Boho-Hochzeit im Schafstall Amelinghausen

Im Schafstall Amelinghausen können Hochzeitspaare entspannt und rustikal in freier Natur heiraten. Amelinghausen liegt in der Lüneburger Heide und so findet man auch den 200 Jahre alten Schafstall zwischen Wiesen und Wäldern wieder. Das Highlight ist eine Feuerstelle, bei der die Hochzeitsgesellschaft am späten Abend gemütlich beieinander sitzen kann.

 

Corona-bedingt hatte unser Hochzeitspaar seine geplante Hochzeit bereits zweimal verschieben müssen. Die Hochzeit fand daher nun ganz zwanglos unter der Woche statt, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Im Gegenteil, alle waren glücklich nun endlich beieinander sein zu können.

Musik zur Hochzeit mit Jazzband

Die freie Trauung fand etwas entfernt vom Schafstall direkt im Wald statt. Hier waren Stühle für die Hochzeitsgesellschaft und ein Traubogen für das Hochzeitspaar und die freie Trauung aufgebaut. Wir waren begeistert von der Dekoration und den romantischen Boho-Vibes. Extra für die Musiker hatte das Hochzeitspaar noch Teppiche auf dem Waldboden ausgelegt, was perfekt in die Szenerie passte. Die Rednerin Alexandra von „But first Love“ hielt die gefühlvolle Traurede. Wer mag, kann im Schafstall Amelinghausen übrigens auch standesamtlich heiraten.

Während die Gäste ihre Plätze einnahmen, spielte die Jazzband „Imagine“ von John Lennon. Als dann alle Gäste Platz genommen hatten und der Bräutigam schon erwartungsvoll wartete, schritt schließlich die Braut zu den Tönen von „Can´t help falling in love“ zum Traualtar.

Nach der Trauung ging es zurück zum Schafstall, wo die Band noch zum Empfang der Gäste Live Musik spielte und so für eine entspannte Atmosphäre sorgte.

Wir hatten eine unglaublich tolle Zeit und haben uns sehr über das positive Feedback von unserem Hochzeitspaar gefreut:

Mega! Wir sind so happy mit unserer Wahl und hätten es uns nicht besser ausmalen können. Die Lieder die ich mir gewünscht habe wurden alle gespielt (zur Trauung usw.). Die Jungs waren allgemein sehr freundlich, höflich und hatten immer ein Lächeln im Gesicht. Sie haben sich nie aufgedrängt, sondern einfach nur für eine tolle Atmosphäre gesorgt, mit Charme und Talent, wo sich jeder wohlgefühlt hat. Es war uns eine Freude. Wir bekommen immer noch Komplimente zu euch. Wir werden Jazz Appeal, bzw. Clemens & Friends jedem weiterempfehlen.
Nicole & Rafael
Musiker spielen zur Trauung im Schafstall Amelinghausen
Trauung im Wald Schafstall Amelinghausen
Hochzeitsgesellschaft beim feiern im Schafstall Amelinghausen

Quellenangaben:

Foto: Julija Ermakow

Traurede: Alexandra Heß

Location: Schafstall Amelinghausen