Gitarrenlehrer im Gitarrenunterricht Hamburg Uhlenhorst

Dein Gitarrenlehrer für Gitarrenunterricht in Hamburg Uhlenhorst

Herzlich Willkommen beim Gitarrenunterricht in Hamburg-Uhlenhorst für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Mein Name ist Clemens Clusen und biete Gitarrenunterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und erfahrene Hobbymusiker an.

Der Unterricht wird individuell auf deine Wünsche und deinen Leistungsgrad abgestimmt. Die Unterrichtsstunden finden bei dir zu Hause oder in meinem Studio in Hamburg-Uhlenhorst statt.

Unterricht bei dir zu Hause oder in meinem Studio

Der Gitarrenunterricht soll dir eine abwechslungsreiche Auszeit vom Alltag bieten. Entweder mit unregelmäßigen Terminen, je nachdem wie es deine Zeit zulässt oder mit einer festen wöchentlichen oder 14-tägigen Unterrichtszeit.

In einer Probestunde besprechen wir, welche Ziele du mit dem Gitarrenunterricht verfolgst und erarbeiten diese in den nächsten Monaten gemeinsam. Dabei spielt es keine Rolle ob du nur ein paar Songs auffrischen oder das Instrument von der Pike an lernen möchtest. Ich passe mich deinen Wünschen und deinem Tempo an.

Gitarrenlehrer in Hamburg Uhlenhorst gibt Gitarrenunterricht

Über deinen Gitarrenlehrer

Angefangen mit dem ersten Gitarrenunterricht habe ich mit 10 Jahren, damals noch ganz klassisch auf der Konzertgitarre. Schnell wuchs mein Interesse für Western- und E-Gitarren sowie für Blues und Jazz Musik. Nach dem Abitur folgte dann das Musikstudium, welches in 2011 erfolgreich abgeschlossen habe.

Seitdem bin ich als Gitarrenlehrer und Live Musiker in Hamburg aktiv.

Als Gitarrenlehrer freue ich mich besonders über interessierte Schüler, denen ich über das Gitarre spielen hinaus auch Wissenswertes zu Equipment, Aufnahmetechniken, Bühnenerfahrung und dem Arbeiten als Berufsmusiker Auskunft geben kann.

Mit dem Künstlerkollektiv Clemens & Friends biete ich seit mehr als 10 Jahren Live Musik für Veranstaltungen an.  Auf unserer Webseite findest du immer aktuelle Videos und Infos zu meinen Bands. Einen ersten Eindruck kannst du dir bereits weiter unten auf dieser Seite machen.

 

Gitarre lernen in Hamburg Uhlenhorst

Meine Top 5 Tipps für den Gitarrenunterricht

1.) Sei vorbereitet auf die nächste Gitarrenstunde. Du wirst sicherer spielen können und durch das Erreichen deiner Ziele mehr Motivation für die nächsten Aufgaben haben.

 

2.) Spiele dich vor dem Gitarrenunterricht ein und stimme dein Instrument. Mit kalten Fingern spielt es sich schlechter. Wiederhole die Songs aus der letzten Stunde und mache dich und die Gitarre bereit für den Unterricht. So geht uns keine wertvolle Zeit für das Stimmen der Gitarre verloren.

 

3.) Rede offen mit mir. Erzähle mir wenn du etwas nicht verstehst. Ich bin dafür da, dich in deinem Gitarrenspiel voranzubringen. Blöde Fragen gibt es nicht!

 

4.) Die Gitarre gehört zu Hause in einen Gitarrenständer oder an einen Wandhalter. Wer die Gitarre nach der Stunde wieder in den Koffer oder die Tasche legt, baut sich selber eine Hürde zum Üben. Wenn die Gitarre griffbereit ist, wirst du das Instrument häufiger in die Hand nehmen.

 

5.) Sammle Input! Es gibt unzählige Videos und Noten/TAB’s zum Thema Gitarre im Internet. Informiere dich und versuche dir selbständig Lieder anzueignen. Wenn du dich eigenständig mit dem Instrument beschäftigst, wirst du schneller Zugang dazu finden.

Kontakt Gitarrenunterricht in Hamburg-Uhlenhorst

Ich freue mich über deine Nachricht per Mail oder über das Kontaktformular.