Gitarrenunterricht in Hamburg mit Gitarrenlehrer.

Dein Gitarrenlehrer für Barmbek Nord und Süd

Herzlich Willkommen beim Gitarrenunterricht in Hamburg-Barmbek. Ich bin als Gitarrenlehrer in Barmbek-Nord, Barmbek-Süd und den angrenzenden Stadtteilen tätig.

 

Der Gitarrenunterricht findet bei dir zu Hause, im Büro oder an einem Ort deiner Wahl statt. Du benötigst nichts außer deiner eigenen Gitarre und zwei Sitzmöglichkeiten. Alle anderen Utensilien wie Notenmaterial, Notenständer, Stimmgerät, Bluetooth-Lautsprecher für Playbacks etc. bringe ich mit.

Alternativ kann der Unterricht auch in meinem Studio in Hamburg-Uhlenhorst stattfinden.
Ich unterrichte nun bereits seit mehr als 10 Jahren Gitarrenschüler jeglichen Alters. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Gitarrenspielen ein Hobby von dir ist oder du dich auf ein Musikstudium vorbereiten möchtest.

Unterricht bei dir zu Hause oder in meinem Studio

Mir ist sehr wichtig, dass dir der Gitarrenunterricht Spaß bringt, denn nur so erzielt man Erfolge. Meine Unterrichtsstunden bauen aufeinander auf, so dass du das neu Erlernte auch in den darauffolgenden Unterrichtseinheiten anwenden kannst.

Ich passe mich individuell deinem Leistungsstand und deinen Zielen für das Gitarrenspiel an. Von einfachen Akkordbegleitungen für den netten Abend mit Freunden bis hin zu intensiven Transkriptionen schwieriger Gitarrensoli ist alles möglich.

Gitarrenlehrer in Barmbek unterrichtet zu Hause

Dein Gitarrenlehrer

Das Gitarrespielen habe ich mit ca. 10 Jahren begonnen. Damals ganz klassisch auf der Konzertgitarre. Mir wurde von Anfang an das Notenlesen beigebracht, was ich als große Bereicherung sehe, aber keine Notwendigkeit ist wenn man Gitarre spielen möchte. Später habe ich mich sehr für Blues und Jazz interessiert und wurde durch meinen damaligen Gitarrenlehrer in die Kunst der Improvisation geleitet. Diese Erfahrung hat mir sehr in meinem Musikstudium geholfen, welches ich nach dem Abitur begann und 2011 erfolgreich abschloss.

 

Mit dem Künstlerkollektiv Clemens & Friends biete ich Bands für Veranstaltungen in Hamburg und Norddeutschland an. Hier findest du auch regelmäßig neue Videos und weitere Infos zu unserer Live Musik. Einen ersten Eindruck kannst du dir bereits weiter unten auf dieser Seite machen.

 

Mein großes Glück ist, dass ich mein Hobby und meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte und mich somit jeden Tag auf’s Neue mit einer Thematik beschäftige, die mich durch und durch interessiert.
Neben der Musik schätze ich sehr die Fotografie und bin ein Coffee-Lover. Das Zubereiten von Espresso und Ausprobieren von neuen Kaffeebohnen ist ebenso zu einer großen Leidenschaft für mich geworden.

Eine Gitarre im Gitarrenunterricht in Hamburg Barmbek

Musik verbindet

Durch meine langjährige Erfahrung als Gitarrenlehrer und Live-Musiker ist mein Netzwerk an Kontakten in der Musikbranche stetig gewachsen.
Hast du eigene Songs geschrieben und möchtest diese professionell aufnehmen? Ich arbeite mit dir an deinen Kompositionen und suche mit dir das geeignete Tonstudio aus.
Möchtest du noch ein weiteres Instrument lernen, leite ich auf Wunsch deinen Kontakt an erfahrene Kollegen weiter.

Gitarre lernen mit Gitarrenunterricht in Hamburg Barmbek.

Das richtige Instrument finden

Gerne stehe ich dir bei der Beratung für ein geeignetes Instrument zur Seite. Die erste Gitarre muss nicht teuer sein. Auf dieser kann man sich erst einmal ausprobieren und schauen, ob das Gitarrenspielen als Hobby etwas langfristiges werden könnte.
Ist man mit Motivation und Eifer dabei, steht einer teureren und qualitativ hochwertigen Gitarre nichts im Wege. Akustik- und E-Gitarren, sofern man sie pfleglich behandelt, halten sehr lange und gewinnen durch das Alter und die Veränderung im Holz an positiven Klangeigenschaften. Einzig die Saiten sollten natürlich in regelmäßigen Abständen gewechselt werden. Da dies bei den ersten Malen noch etwas schwierig ist, helfe ich natürlich beim Saitentausch und gebe meine Tipps gerne weiter. Eine gut eingestellte Gitarre sorgt für ein angenehmes Spielgefühl beim Üben.

Kontakt Gitarrenunterricht in Hamburg-Barmbek

Ich freue mich über deine Nachricht per Mail oder über das Kontaktformular.